l. Damen Landesliga 6 (02.11.2008) SG Weh-Su-Var I- TKW Nienburg 3:0
Am achten Spieltag in der Landesliga 6 trafen die favorisierten Damen der SG Weh – Su – Var auf den TKW Nienburg.
Man startete unkonzentriert in den ersten Satz und lag schnell mit 0:6 Punkten zurück, ehe Wiebke Rohlfs mit einer druckvollen Aufgabenserie den Ausgleich wieder herstellte.Bis zur Mitte des Satzes lief die SG einem Ein-Punkte-Rückstand hinterher als Katharina Schafner mit einer Aufgabenserie von 4 Punkten auf 18:14 erhöhte.Eine konstante Annahme sowie ein variables Angriffsspiel von Janina Meyer auf der Außenposition führte letztendlich zum Gewinn des ersten Satzes mit 25:17.
Mit einer leicht veränderten Aufstellung startete die SG in den zweiten Satz. Kristina Wolters kam auf der Außenposition ins Spiel und setzte einige Akzente im Angriff. In einer konzentrierten Anfangsphase der Sulingerinnen konnte sich jedoch keine Mannschaft absetzten. Ein variables Stellspiel sowie wenig verschlagene Aufgaben führten zu einer beständigen Leistung und man konnte sich mir 18:15 absetzten. Selbst eine unkonzentrierte Schlussphase seitens der SG konnte den Gewinn des Satzes mit 25:21 nicht verhindern.
Im dritten Satz änderte die SG noch einmal die Aufstellung. Jessica Heitmann kam für Anna Schafner auf der Zuspielerposition. Man führte schnell mit 5:1, dank einer Aufgabenserie von Wiebke Rohlfs. Wenig verschlagene Aufgaben, eine stabile Annahme und ein variabeler Angriff brachten der SG einen kontinuierlichen 5-Punkte-Vorsprung ein. Der Satz ging nach 21 Minuten mit 25:18 an die Sulinger Damen. Ausschlaggebend für den Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Spielerinnen: Vanessa Bucksch, Jessica Heitmann, Janina Meyer, Désirée Reuter, Wiebke Rohlfs, Anna Schafner, Katharina Schafner, Kristina Wolters und Tanja Tinnemeier
Trainer: Frank Witte
(Vanessa Bucksch , 04.11.08)
|