SG Weh Su Var

1. Damen 20.09.2008

Sponsoren der 1. Herren

MC Donalds Sulingen
hische_Sulingen

hische AG Sulingen

Sponsoren der 1. Damen

Gerdes und Landwehr Sulingen
Hotel_zur_Boerse_Sulingen
DirectCounter.de - Kostenloser Counter Ranking-Hits

1. Damen Landesliga 6 (20.09.2008) TSV Groß Munzel - SG Weh-Su-Var I 3:0

Zum Saisonauftakt ging es für die 1. Damen der SG Weh-Su-Var leider nicht wie erhofft los, gegen    den favorisierten TSV Groß Munzel musste man eine 3:0 Niederlage einstecken.

Bereits im ersten Satz lag die SG schnell mit einem Vier-Punkte-Rückstand hinten (6:2) und hatte      mit einer zu hohen Eigenfehlerquote und Nervosität zu kämpfen. Die Aufgaben der Gegnerinnen waren präzise auf die Nahtstellen der eigenen Abwehrspielerinnen geschlagen und so konnte ein geordneter Spielaufbau nur selten umgesetzt werden. Der TSV Groß Munzel nutzte die Chance und baute den Vorsprung auf 19:9 aus. Trotz einer starken kämpferischen Leistung seitens der jungen Spielerinnen ging der erste Satz mit 25:12 verloren.

Im zweiten Anlauf ging die SG mit leicht veränderter Aufstellung zurück auf das Feld und wirkte insgesamt konzentrierter im Angriff. Die Mannschaft hatte wieder ins Spiel gefunden und ein Drei-Punkte-Vorsprung konnte nun über weite Teile der Partie Aufrecht erhalten werden (3:6 ; 11:14). Anna Schafner überzeugte hierbei mit ihren Sprungaufgaben, sowie Tanja Tinnemeier mit einigen kraftvollen und genauen Angaben, die die gegnerische Abwehr jeweils ins Straucheln brachte.Gegen Ende wurde es dann noch einmal spannend als der TSV gezielt in die Lücken der eigenen Abwehr spielte und somit an Selbstbewusstsein gewann. Im Gegensatz dazu zeigte man selbst     Nerven und es stand letztendlich 26:24.

Ein wenig enttäuscht durch den knappen Satzverlust begann die SG im dritten Satz nun relativ  unsicher. Fehlende Flexibilität und Variabilität, trotz guten Zuspiels, im Angriff und einer konstant guten Abwehrleistung der Gegner brachten den Rückstand von 18:13. Doch die Sulestädterinnen hatten noch nicht aufgegeben und sich auf 22:20 heran gekämpft. Einige gute Blockaktionen und erhöhtes Risiko im Angriff waren dabei entscheidend.

Der TSV reagierte daraufhin konzentrierter und adaptierte die Spielzüge. Es konnte nur noch ein     Punkt gemacht werden und schließlich führte der Entstand von 25:21 zum ersten 3:0-Heimsieg des  TSV Groß Munzel in der aktuellen Saison.

Spielerinnen:

Vanessa Buksch, Andrea Hoyer, Janina Meyer, Désirée Reuter, Wiebke Rohlfs, Anna Schafner, Katharina Schafner, Tanja Tinnemeier und Kristina Wolters

Kristina Wolters 21.09.2008

 

[Startseite] [Mannschaften] [Verantwortliche] [Gesamtspielplan] [Hallen] [Kurzvideos] [News] [Kontakt] [Impressum]