Ein erfolgreiches Auftaktspiel der neuen Saison konnte die erste Herrenmannschaft der SG Weh-Su-Var am Sonntag gegen den TSV Hassel verzeichnen.
Schon zu Anfang des ersten Satzes konnten sich die Sulinger, trotz anfänglicher K1 Situation, eine 6:0 Führung aufbauen. Dies war vor allem Thomas Tissler mit einer sicheren Aufgabenserie zu verdanken. Entsprechend eingeschüchtert kam der TSV Hassel erst jetzt ins Spiel, konnte seinen Rückstand aber nicht verkürzen (10:4). Durch eine Aufschlagserie von Sebastian Kuhn, variables Stellspiel und einen druckvollen Angriff gelang es schließlich der SG Weh-Su-Var eine 12 Punkte Führung herauszuarbeiten (17:5). Mit diesem Vorsprung gewannen die Sulinger den Satz sicher mit 11:25.
Keineswegs eingeschüchtert reagierte der TSV Hassel im 2. Satz mit einer besseren Anfangsleistung und wurde mit einer 4:1 Führung belohnt. Durch einige Eigenfehler und die steigende Leistung der SG konnte die Führung jedoch nicht lang beibehalten werden (6:5). Nach der kurzen Anfangsschwäche begannen die Sulinger dann doch dort weiterzumachen, wo sie im vorigen Satz aufgehört hatten. Eine Aufschlagserie von Thomas Tissler und eine starke Angriffsverwertung von Frank Witte und Christoph Kuhn brachten die SG satte 10 Punkte in Führung (20:10). Auch hier wurde der große Vorsprung ausgenutzt, um sich den Satz souverän zu sichern. Endstand: 25:15.
Der dritte Satz begann für die SG Weh-Su-Var sehr schleppend. Der TSV Hassel strukturierte seine Mannschaft noch einmal um und war in der Lage wesentlich mehr Druck auszuüben. Dieser Druck lastete natürlich doppelt auf den Schultern der SG, die vorher relativ schnell in Führung gehen konnte. So kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen der Mannschaften, bei dem sich auf Seiten der Sulinger viele Eigenfehler einschlichen. Die Hasseler konnten sich schließlich mit dem Spielstand 22:19 leicht absetzen und verlangten der SG noch einmal alles ab. Diese reagierte im letzten Moment richtig und brachte die verlorengegangene Konzentration zurück ins Spiel. Nach mehreren Satzbällen wurde auch der dritte Satz für sich entschieden. Endstand: 29:27.
Spieler:
Christoph Kuhn, Arne Eder, Sebastian Kuhn, Christian Schuster, Frank Witte, Thomas
Tissler und Gunnar Leymann.
Gunnar Leymann, 23.09.2008
|