VC Nienburg II - SG Weh-Su-Var I (3:0)
Am letzten Spieltag war die SG Weh-Su-Var I zu Gast bei der zweiten Vertretung des VC Nienburg in der Nordertorhalle. Mit Minimalbesetzung wollte man dem
VC Nienburg die Punkte aus der Halle entführen.
Der erste Satz war ausgeglichen, beide Mannschaften waren gut aufeinander eingestellt, so dass sich ein spannendes Spiel entwickelte. Beim Spielstand von 7:8 konnte sich erstmals eine Mannschaft einen kleinen Vorsprung erarbeiten, die SG Weh-Su-Var zog auf 12:7 davon. Dieser Vorsprung war allerdings nur von kurzer Dauer, da die SG Weh-Su-Var plötzlich ihre Annahme und das variable Stellspiel vermissen lies. Durch ein sicheres und konsequentes Spiel der Nienburger, konnten Sie wiederum schnell ausgleichen (13:13). So blieb es weiter ein enges Spiel. Die SG Weh-Su-Var konnte den ersten Satz bis zum Spielstand von 20:20 noch spannend mitgestalten, ehe gar nichts mehr ging und die Mannschaft einbrach. Es war kaum noch eine Annahme vorhanden, das Stellspiel war miserable und der Angriff nicht durchschlagkräftig genug, um auch nur noch einem Punkt zu machen. Somit endete der erste Satz mit 25:20 für den VC Nienburg II.
Zum zweiten Satz braucht man nicht viel sagen, der ging so weiter, wie der erste Satz endete. Die sechs verunsicherten Spieler der SG Weh-Su-Var versuchten gegen die nach dem Satzgewinn wie entfesselt spielenden Nienburger, ein Bein auf dem Hallenboden bzw. einen Punkt auf das Konto zu bekommen. Dies gelang jedoch nur ganz selten, so wurde der zweite Satz nach Zwischenständen von 2:9 und 5:15 ohne große Gegenwehr mit 15:25 abgegeben.
Mit so einer miserablen Leistung wollten sich die Spieler der SG Weh-Su-Var nicht aus Nienburg verabschieden. Es wurde taktisch umgestellt, um wenigstens noch einen Satz zu gewinnen. Der dritte Satz begann dann auch viel versprechend. Es kamen wieder Spielzüge zustande, die auch zu Punktgewinnen abgeschlossen wurden. Die SG Weh-Su-Var konnte mit dem VC Nienburg mithalten und den Satz entsprechend spannend gestalten. Erst beim Spielstand von 10:9 für Nienburg brach bei der SG die alte Krankheit wieder aus. Es gelang mal wieder bei zwei Annahmesituationen kaum etwas, so zog der VC Nienburg auf 13:9 und 17:10 weg. Erst als die angesprochenen Annahmesituationen vorüber waren, fand man noch einmal zurück ins Spiel und schaffte es, sich bis zum 19:20 heranzukämpfen. Doch auch im dritten Satz waren die Nienburger zum Satzende die erfolgreicheren und konstanteren. Sie gewannen auch den dritten Satz mit 25:21.
So verabschiedete sich die SG Weh-Su-Var I mit einer, an diesem Tage verdienten 3:0 Niederlage aus Nienburg.
Spieler: Christoph Kuhn, Alexander König, Arne Eder, Frank Witte,
Torsten Probst, Thomas Tissler