VG Münchehagen/Hagenburg II - SG Weh-Su-Var I (3:0)
Am letzten Spieltag war die SG Weh-Su-Var I beim Tabellenzweiten, dem VG Münchehagen/Hagenburg II, in Hagenburg zu Gast.
Die sechs zur Verfügung stehenden Spieler der SG Weh-Su-Var hatten sich vorgenommen,
dem Tabellenzweiten ein wenig zu ärgern und einige Sätze von dort zu entführen. Doch der erste Satz war wie so oft in dieser Saison ein völliges Desaster. Die Sulinger fanden nur ansatzweise zu Ihrer Sicherheit, so wurde der erste Satz durch gute Aufgaben der Gastgeber und der eigenen Unsicherheit in der Ballannahme bestimmt. Diese Unsicherheit konnte im gesamten Satz nicht abgelegt werden, so dass der erste Satz, nach Auszeiten beim Stand von 1:7 und 5:19, klar mit 8:25 und ohne größere Gegenwehr, an den VG Münchehagen/Hagenb. II ging.
Den zweiten Satz wollte die SG Weh-Su-Var nun ausgeglichener und spannender gestalten. Das Augenmerk wurde vorrangig auf die Eigenfehlervermeidung und die Ballannahme gerichtet. Dies wurde so gut umgesetzt, dass man sich schnell durch starke Aufgaben von Finn Schafmeyer und gute Angriffe von Torsten Probst mit 4:1 bzw. 9:5 absetzen konnte.
Es wurde der zu Beginn erhoffte, nach der Führung aber nicht mehr gewollte spannende Satzverlauf, da sich die Hausherren nun Punkt um Punkt herankämpften. Beim Stand von 13:13 nahmen die Sulinger ihre erste Auszeit, um wieder etwas mehr Ruhe in ihr Spiel zu bekommen. Dies gelang aber erst nach der zweiten Auszeit beim Stand von 17:19 für die Hausherren. Jetzt kämpften sich die Sulinger zum 22:22 heran und kamen sogar zu zwei Satzbällen, die sie leider nicht nutzen konnten. Der zweite Satz ging somit, etwas unglücklich mit 27:25, ebenfalls an die Heimmannschaft.
Mit dem knappen Ergebnis des zweiten Satzes und der Erkenntnis, das Hier und Heute ein Satzgewinn durchaus möglich war, startete man mit gestärktem Selbstvertrauen in den dritten Satz. Durch eine gute Ballannahme und ein variables Angriffsspiel wurde schnell eine Führung (5:1 / 8:3) herausgespielt. Dieses gute Niveau konnte von den Sulingern leider nicht gehalten werden, und so nutzten die Hausherren zwei Annahmesituationen zum Ausgleich (10:10) bzw. zur Führung 17:15 aus. Zum Satzende kämpften sich die Sulinger noch einmal durch starke Aufgaben und besseres Blockspiel von 19:23 auf 23:24 heran, ehe der VG Münchehagen/Hagenb. II den dritten Matchball zum 25:23 verwandelte und damit die Niederlage besiegelte. Nach 59 Minuten und zwei umkämpften Sätzen, unterlag die SG Weh-Su-Var mit 0:3 (8:25 / 25:27 / 23:25).
Spieler: Jendrik Wolters, Frank Witte, Thomas Tissler, Moritz Sinzel,
Torsten Probst, Finn Schafmeyer