SG Weh-Su-Var I - Team Schaumburg II (2:3)
Pünktlich um 13:00 Uhr des dritten Spieltages begann das zweite Heimspiel der Rivalen SG We-Su-Var und Team Schaumburg in der Gymnasiumhalle Sulingen.
Mit einer Unerprobten Aufstellung gehen die Gastgeber gegen das eingespielte Team Schaumburg in den ersten Satz. Trotz der wachrüttelnden Worten in der ersten Auszeit 3:0 vom Spielführer Torsten Probst und Trainer Frank Witte finden die Sulinger nur schwer in das Spielgeschehen.
Durch zielgenaue Aufgaben von Mirco Ostermann und Torsten Probst und leichter Konzentrationsschwäche der Gegner gelingt es der Weh-Su-Var bei einem Punktestand von 20:19 noch einmal an Team Schaumburg aufzuschließen. Jedoch gelang es den Sulingern nicht diesen Trend beizubehalten wodurch Schaumburg den Satz 25:22 gewann.
Der zweite Satz der Partie beginnt so spannend und ausgeglichen wie das Ende des ersten Satzes. Verstärkt durch den frischen Hauke Hegemann gelingt es dem Gastgeber eine leichte Führung zu erzielen. Um den sicheren Gegner durch Spielertausch zusätzlich aus der Konzentration zu bringen, fanden auch Sebastian und Christoph Kuhn einen leistungsstarken Einsatz. Mit viel Kraft gelingt es dem Gastgeber letztendlich durch das 22:25 den verdienten Ausgleich zu erzielen.
Mit gezielten Aufgaben gehen die Sulinger im dritten Satz leicht in Führung. Durch die immer sicherer gewordene Annahme und einem sehr starken Angriff durch Torsten Probst gelingt es dem Gastgeber den dritten Satz der Partie sicher zu gewinnen 19:25.
Auch im 4. Satz verzeichnete die SG, bis über die Hälfte des Satzes, eine konstante 2 bis 4 Punkte Führung. Durch stark nachlassende Konzentration und ungenaue Annahmen seitens der Gastgeber, konnte durch Team Schaumburg ein Ausgleich beim 16:16 erzielt werden.
Ab diesem Zeitpunkt begann sich das Blatt zu wenden. Es folgten starke Aufgaben und Angriffe von Team Schaumburg, welche durch fehlende Konzentration und Abspracheproblemen in Reihen der SG Weh-Su-Var, einen deutlichen Endpunktestand von 25:20 zu Gunsten Team Schaumburgs entstehen ließ.
Nun wurde es noch mal spannend. Es ging in den 5. entscheidenden Satz des Tages.
Das Kopf an Kopf rennen begann. Die Gäste lagen schnell mit 3 bis sogar 5 Punkten in Führung. Doch davon ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken. Durch 4 starke Angaben von Sebastian Kuhn und gute Feldarbeit kam die SG wieder an Schaumburg ran. (14:14) Leider gelang es der SG nicht den Trend bei zu behalten. Team Schaumburg gewann den Satz 16:14 und das Spiel 3:2.
Der Einsatz des Libero-Spielers Guido Schmidt brachte der SG Weh-Su-Var die nötige Struktur und Sicherheit.
Spieler: Tammo Schulze, Guido Schmidt, Torsten Probst, Mirco Ostermann, Frank Witte, Thomas Tissler, Sebastian Kuhn, Timo Ahrens, Hauke Hegemann, Christoph Kuhn