SG Weh-Su-Var - TuS Steyerberg (0:3)
Zum 2. Spiel der Saison empfing die Spielergemeinschaft Wehrbleck-Sulingen-Varrel die Mannschaft des TuS Steyerberg.
Austragungsort war die Sporthalle des Gymnasiums in Sulingen.
Das Spiel begann um 16:55 Uhr.
Die Sulinger starteten mit neuem Schwung Dank motivierender Ansprache von Kapitän und Trainer. Leider fanden unsere Gäste sehr gut in den 1. Satz und erspielten sich so eine Führung von 3 Punkten. Nach der ersten, frühen Auszeit der SG beim Stand von 1:4 konzentrierte sich die Mannschaft auf die Annahme und fand verdient zurück ins Spiel. Es fehlte jedoch an Genauigkeit im Angriff und Aggressivität am Netz. In der Folge wechselte die Spielergemeinschaft den ‚Frischling‘ Dennis Mentner aus und so konnte nun auch Tobias Fenker Punktspielluft schnuppern. Nach einer letzten Auszeit beim Stand von 16:22 schworen sich die Sulinger ein und wollten nochmal richtig Gas geben. Letztlich konnte der erste Satz nicht mehr umgebogen werden und so verlor die SG diesen mit 25:21.
Auch im zweiten Satz hatte die SG ihre Probleme am Netz und in der Durchschlagskraft des Angriffes. Somit stellten die Sulinger erneut um und brachten den nun erholten Dennis Mentner auf der Außenposition, doch die SG kam nicht richtig ins Spiel. Es schlichen sich Fehler bei Annahme und Absprache ein. Der TuS Steyerberg ging schnell mit 4 Punkten Vorsprung in Führung. Eine Auszeit brachte die Gäste leicht aus dem Rhythmus und so konnte die Heimmannschaft ein paar Punkte aufholen, was die Motivation dieser deutlich steigerte. Das Spiel gestaltete sich im Folgenden sehr zäh und es kam auf beiden Seiten wenig Spielfluss zusammen. Dennoch konnte der TuS Steyerberg den 2. Satz ebenfalls mit 25:17 für sich entscheiden.
Dem 2:0 Rückstand in Sätzen wollte die SG nun trotzdem und endlich einen Satzgewinn für sich verbuchen. Mit gleicher Aufstellung und hungrig auf Punkte gingen sie in den 3. Satz. Hochmotiviert und dementsprechend sicher gelang ein guter Auftakt. Spannung und schöne Spielzüge von Beginn an auf beiden Seiten. Ein ausgeglichener Satz, der mit Dauer an Qualität verlor. Steyerberg nutzte die Unkonzentriertheit auf Seiten der SG, die nun nicht mehr so Stark in der Annahme war wie zuvor. Zudem schlichen sich Flüchtigkeitsfehler ein, die auch durch eine wohlüberlegte Auszeit und erneute, gegenseitige Motivation nicht vermieden werden konnten. Am Ende ging auch dieser Satz nach Steyerberg.
Somit musste sich die SG-Weh-Su-Var mit 0:3 geschlagen geben. Ein nicht so aussagekräftiges Ergebnis wie auf dem Papier, denn mit 2 Debütanten und einer Systemumstellung macht der SG Hoffnung für die nächsten Aufgaben.
Spieler: Frank Witte ,Thomas Tissler, Damir Salihovic, Pascal Woch, Dennis Mentner, Tobias Fenker und Torsten Probst