SG Weh-Su-Var I – TSV Groß Munzel 3:1
Im zweiten Spiel des Tages traf die SG auf den Tabellendritten TSV Groß Munzel.
Die SG startete mit einer veränderten Aufstellung in dieses Spiel (Andrea Hoyer kam für Janian Meyer auf der Außen – Position). Man begann den ersten Satz unkonzentriert und lag schnell mit 2:18 zurück. Eine hohe Anzahl von Eigenfehlern sowie eine mangelnde Chancenverwertung führten nach 19 Minuten zum Satzgewinn für den TSV (7:25)
Die SG erwischte einen guten Start in den zweiten Satz und führte schnell mit 8:1, nach einer Aufgabenserie von Wiebke Rohlfs. Andrea Hoyer, auf der Außenposition, sowie Tanja Tinnemeier, über die Mitte, setzten gute Akzente im Angriff. Der Satz ging mit 25:19 an die SG.
Hoch motiviert und mit veränderter Aufstellung (Janina Meyer kam für Andrea Hoyer auf der Außenposition) ging die SG in den dritten Satz. Der TSV führte zunächst jedoch mit ein bis zwei Punkten, bis die SG zum 11:11 ausgleichen konnte. In dieser Phase hatte Kathrina Schafner gute Aktionen über die Außenposition. Bis zum 24:24 konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Die SG behielt die besseren Nerven und so ging nach 22 Minuten mit 26:24 an die SG.
Mit gleicher Aufstellung ging es in den vierten Satz. Man führte schnell mit 4:2 und konnte, aufgrund einer guten Angriffsverwertung und einem stabilen Block, einen Zwei-Punkte-Vorsprung bis zum 16:16 halten. Dann wechselte die Führung noch einmal zugunsten des TSV(18:20). Nun war jedoch der Kampfwille der SG entfacht und man konnte aufgrund einer konstanten Mannschaftsleistung und einer Aufgabenserie von Katharina Schafner (4Punkte) konnte die SG nach 27 Minuten den Matchball gegen den TSV verwerten (25:23).
Spielerinnen: Vanessa Bucksch, Andrea Hoyer, Janina Meyer, Désirée Reuter, Wiebke Rohlfs, Anna Schafner, Katharina Schafner und Tanja Tinnemeier