SG Weh-Su-Var I - VfBHW Hameln (3:0)
Leicht erschöpft, aber dennoch motiviert und mit gutem Gefühl geht der Gastgeber in das 2 Spiel des letzten Heimspieltages.
Pünktlich um 16:45 beginnt der erste Satz. Die SG findet durch die starken Aufgaben von Tammo Schulze und leichte Unsicherheit der Gäste, in der Ballannahme, gut in das Spiel. Bis zum 19:17 gelingt es den Sulingern durch den zielgenauen Angriff von Torsten Probst und einem gutem Stellspiel von Frank Witte den Satz leicht zu dominieren. Nach der Auszeit von VfBHW Hameln gelingt es denn Gästen das Spiel auf einem Punktestand von 20:21 zu drehen. Auch der Gastgeber legt eine Auszeit ein, in der Mannschaftsführer Torsten Probst es gelingt sein Team wieder wach zu rütteln. Sulingen gewinnt den ersten Satz 25:23.
Der 2 Satz des Spiels verläuft zu Beginn sehr ausgeglichen. Mit einer immer sicher werdenden Annahme gelingt es den Gästen mit einem Punktestand von 8:12 sich erstmals leicht abzusetzen. Sulingen gelingt es jedoch sich auf die Annahme der Gäste einzustellen und holt wichtige Punkte mit gut platzierten Angriffen und präzise gelegten Bällen. Auch den 2 Satz kann die Heimmannschaft mit 25:20 für sich entscheiden.
Im 3 Satz der Partie finden nun auch Alexander Brodt, Sebastian Kuhn und Damir Salihovic ihren Einsatz. Ermutigt und mit der Sicherheit der ersten beiden gewonnenen Sätzen, hat Sulingen nun die Möglichkeit ein paar taktische Spielzüge aus zu probieren und auch um den jüngeren Spielern reichlich Einsatzmöglichkeit zu geben. Spannend aber dennoch leicht überlegen gewinnt Sulingen auch den letzten Satz 26:24 und damit das Spiel 3:0.
Fazit:
Ein spannendes, gut anschauliches Spiel, indem auch die jungen Spieler der Heimmannschaft reichlich Einsatzmöglichkeit hatten.
Spieler: Tammo Schulze, Alexander Brodt, Torsten Probst, Damir Salihovic, Mirco Ostermann, Frank Witte, Thomas Tissler, Sebastian Kuhn, Timo Ahrens, Hauke Hegemann, Julian Mayerhofer