SG Weh-Su-Var - VSG Aschen-Drebber (3:0)
Zum x. Spieltag am 8.3.2014 der Saison trat die SG Weh-Su-Var zu ihrem letzten Spiel der Saison in Drebber gegen die VSG Aschen-Drebber an.
Das Spiel begann nach der Aufwärmphase plamäßig um 15:00 Uhr. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, die die SG 4 Punkte kostete, errang man den ersten Punkt und startete in das Spiel. Es begann ein erbitterter Kampf um die folgenden Punkte. Beim Punktestand von 10 zu 10 unentschieden nahm die SG ihre erste Auszeit um das weitere Vorgehen für diesen Satz zu besprechen und ein wenig Konzentration aufzubauen. Danach ging es stramm vorwärts und die SG konnte Ihre Führung weiter ausbauen. Auch durch gelegentlich verlorene Punkte ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte den Gegner deutlich unter Druck. Der tatkräftige Einsatz der Fans aus Bohmte hielt die Laune und Konzentration oben. Bei einem Spielstand von 16:19 Punkten nahm nun auch die VSG Aschen-Drebber Ihre erste Auszeit. Dennoch spielte die SG Weh-Su-Var kontinuierlich gut und konnte den Druck auf den Gegner weiter erhöhen. Da die VSG sich trotz ihrer beiden Auszeiten nicht behaupten konnte gewann die SG den ersten Satz deutlich mit 25:17 Punkten.
In den 2. Satz startete die SG hochmotiviert und wurde auch weiterhin durch die Fans der Bohmter Mannschaft gepusht. Dieser Satz verlief deutlich besser als der erste und wurde durch starke Angriffe der SG und eine gute Annahme trotz der geringen Hallenhöhe definiert. Bei der VSG Aschen-Drebber zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen und so konnte die SG diesen Satz mit einem starken 25:13 für sich entscheiden.
Es folgte der dritte Satz den die SG siegessicher begann und auch gleich wieder in das Spiel einstieg. Von der Lethargie die sich in den ersten Spielen der Saison gezeigt hatte war nun nichts mehr zu merken. Beide Mannschaften waren motiviert und nicht gewillt sich Punkte zu schenken. Dieser Satz war der erste ausgeglichene dieses Spiels. Gleich zu beginn des Spiels beim Stand von 6:6 Punkten nahm die SG ihre erste Auszeit, weil sich abzeichnete das die Konzentration nachlies. Durch ein Paar Worte unseres Mannschaftskapitäns und ein Paar strategische Tipps unseres Trainers ging es dann auch weiter. Die Motivation stieg auch in diesem Satz durch den Einsatz der Bohmter Fans wieder deutlich an, da man die Rufe aus dem Publikum von Drebber kaum noch wahrnahm. Zum Ende des Spiels wurde Hauke Hegemann gegen Hannes Dünnemann ausgewechselt, da man zu diesem Zeitpunkt schon beide Auszeiten genommen hatte und sich nochmal ein wenig Luft verschaffen wollte. Auch diesen Satz gewann die SG mit einem knappen 25:23 und konnte somit ihr letztes Spiel der Saison 2013/2014 für sich entscheiden.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal den Fans aus Bohmte für ihre tolle Unterstützung danken. Ihr ward klasse!
Spieler: Tammo Schulze, Torsten Probst, Damir Salihovic, Frank Witte, Thomas Tissler, Hannes Dünnemann und Hauke Hegemann.