SG Weh-Su-Var I - SG Diepholz (3:0)
Zum letzten Spiel des Jahres für die 1. Herren der SG Weh-Su-Var trat diese bei der SG Diepholz am 18.12.2016 an. Nachdem im ersten Spiel des Tages die SG Diepholz gegen das Team Schaumburg II 0:3 unterlag, stellten die Sulinger ihr Können unter Beweis.
Den ersten Satz begannen die Sulestädter mit Dennis Mentner und Torsten Probst auf der 4, Pascal Woch und Björn Aßling auf der 3 und Thomas Tissler und Frank Witte als Steller auf der Position 2. Als Ersatz standen Damir Salihovic und Thorsten Ohrdes bereit. Nach den ersten gespielten Minuten zeigte sich schon die gute Form der Sulinger, welche sinnbildlich für die gesamte Partie sein sollte. Bis zur ersten Auszeit, die von Diepholz genommen wurde, konnte sich Weh-Su-Var das erste Mal leicht auf 8:4 absetzen. Diese Auszeit brachte die Sulinger nicht, wie von Diepholz erhofft, aus der Konzentration und so wurde die Führung unteranderem durch eine Angabenserie von Dennis Mentner über 6 Angaben auf 17:6 ausgebaut. Dieser Vorsprung konnte dann sicher bis zum Ende des ersten Satzes, der mit 25:11 endete, gehalten werden.
Für den zweiten Satz setzte Trainer Frank Witte noch einmal die gleichen Spieler ein, die so weitermachen sollten, wie im ersten Satz. Dieses Konzept versprach zu Anfang des Satzes auch erfolgreich zu werden, denn Weh-Su-Var führte schnell mit 10:3. Doch durch eine von der SG Diepholz genommene Auszeit, stieg die Unsicherheit im Spiel der Sulinger, so wurde es dem Gegner, durch vermeidbare Fehler und zu wenig Druck der Angriffe, einfach gemacht Punkte zu erzielen. Dadurch verkürzten die Diepholzer auf 13:17. Diese schlechte Phase, wurde mit einer Auszeit und einem Wechsel auf der Mittelblockerposition von Pascal Woch auf Damir Salihovic versucht entgegenzuwirken. Diese Maßnahmen zeigten auch Wirkung und Weh-Su-Var konnte durch zurückerkämpfte Sicherheit und druckvollerem Spiel nach vorn, den Satz ungefährdet mit 25:16 gewinnen.
Den dritten Satz starteten die Sulestädter mit zwei Spielerwechseln in der Startaufstellung. Für Pascal Woch startete Damir Salihovic und für Dennis Mentner fing Thorsten Ohrdes an. Weh-Su-Var startete wie in den vorherigen Sätzen auch mit einer Führung, die die Diepholzer jedoch bis 11:11 ausgleichen konnte. Dieser Satz blieb auch bis zu dem Stand von 19:18 für Sulingen so eng, bis Thorsten Ohrdes eine Serie von 5 Angaben startete, die die SG Weh-Su-Var zum verdienten Sieg des dritten Satzes ( 25:18) führte.
Somit endete das Spiel: SG Diepholz – SG Weh-Su-Var 0:3 (11:25, 16:25, 18:25)