SG Weh-Su-Var I – SC Twistringen II (3:0)
Am Samstag, den 11.03.2017 war für die SG Weh-Su-Var der letzte Spieltag angesetzt mit einem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft aus Twistringen.
In den ersten Satz ging man voller Freude an diesen Spieltag und wollte sich gut präsentieren und Selbstvertrauen tanken. Die Sulinger suchten sofort eine starke Annahme um schnell ihr gutes Angriffsspiel aufzubauen. Allerdings zeigten sich in den ersten Ballwechseln noch eine kleine Ungenauigkeit, sodass wir ein paar Minuten brauchten um voll drin zu sein.
Mit präzisen Aufschlägen, sowie Angriffen sorgten die Sulinger dann zu jederzeit für klare Verhältnisse und spielten den 1. Satz mit 25:9 nach Hause.
Im 2. Satz wurde das Spiel durch wenig Spielfluss etwas zäh. Die Sulinger hatten besonders durch Thomas Tissler lange Aufgabeserien mit denen die Twistringer sehr stark zu kämpfen hatten. Ebenfalls viele Punkte holte sich die SG vorn am Netz durch konzentrierte Blockarbeit der beiden Mittelangreifer.
Selbst die 2 Auszeiten der Mannschaft aus Twistringen brachten sie nicht ins Spiel. Der Satz wurde schnell mit 25:6 gewonnen.
Die Sulinger wollten den 3. Satz nun seriös nach Hause fahren um Kräfte für das noch bevorstehende zweite Spiel zu sparen.
Wie schon in den ersten beiden Sätzen hatten die Gäste nun auch im 3. Satz große Schwierigkeiten mit unseren Aufschlägen, sowie gelegten und kontrolliert geschlagenen Bällen.
Auch der 3. Satz und somit der Sieg ging an die Sulinger, die das Spiel zu jederzeit voll und ganz unter ihrer Kontrolle hatten und ein 3:0 Sieg in Sätzen somit nie gefährdet war.
Spieler.
Frank Witte, Thorsten Ohrdes, Torsten Probst, Damir Salihovic, Thomas Tissler, Pascal Woch, Dennis Mentner, Björn Aßling