SG Weh-Su-Var - SG Neustädter Land (3:1)
Am 26. Oktober 2019 trat die SG Weh-Su-Var zum Auswärtsspiel gegen die SG Neustädter Land an. Die Startaufstellung wurde mit Jannik Reinke und Florian Nitsch als Mittelangreifer, Eduard Weimer und Ralf Kronenberg als Außenangreifer sowie Max Schulze und Kai Dove als Stellspieler besetzt. Die Auswechselspieler im ersten Satz waren Marc Nordloh und Fabian Reinke. Als Spielertrainer stand Frank Witte zur Verfügung.
Von Anfang an versuchte man den Gastgebern keine Möglichkeit zu geben einen Spielfluss aufzubauen. Durch gute Blockarbeit und Angriffe gelang dies auch, sodass die Gruppe aus Neustadt bei einer 10:2 Führung für die Sulinger eine Auszeit nahm. Auch im weiteren Verlauf des 1. Satzes versuchte man die SG Neustadt nicht ins Spiel kommen zu lassen. Hierfür nahm man sich beim 10:3 und beim 23:9 Auszeiten. Sie zeigten ihre Wirkung und der 1. Satz ging mit einem deutlichen 25:9 an die Sulinger.
Im 2. Satz konnten sich die Sulinger einen Punktevorsprung von 15:9 erspielen. Doch dann ließ die SG Weh-Su-Var vor allem im Angriff nach, wodurch sich die Gastgeber aufbauen konnten. Auch Auszeiten beim 15:11 und 18:20 und ein Wechsel von Fabian Reinke für Ralf Kronenberg und ein anschließender Rückwechsel konnten die Führung der Neustädter nicht verhindern. Diese ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen, sodass der Satz knapp mit 24:26 verloren ging.
Nach einem ausgeglichenen Start im 3. Satz konnten sich die Sulinger durch eine Aufschlagserie von Jannik Reinke deutlich absetzen. Die Gastgeber nahmen daher schon eine frühe Auszeit und wechselten. Vor allem durch gute Blockarbeit hielt man die Gegner in Schach und sie nahmen erneut eine Auszeit bei der 18:9 Führung für die SG-Weh-Su-Var. Zum Ende des Satzes wurde das Spiel noch einmal unruhig, dem Frank Witte jedoch mit einer Auszeit entgegenwirkte. Letztendlich ging der 3. Satz mit einem 25:12 an die Sulinger.
Auch der 4. Satz begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Zur Mitte des Satzes konnte Ralf Kronenberg mit guten Aufschlägen einige Punkte erzielen. Eine folgende Auszeit der Neustädter konnte den zu dem guten Zeitpunkt guten Spielfluss der SG-Weh-Su-Var nicht unterbrechen. So ging der letzte Satz mit 25:14 und der Spielgewinn mit einem 3:1 an die Sulinger.
Auch nach dem 4. Spiel der Saison darf sich die SG-Weh-Su-Var weiterhin ungeschlagen nennen. Durch den Sieg gestärkt, freuen sich die Sulinger auf den nächsten Spieltag am 09. November in Diepholz.