SG Weh-Su-Var I – TV 01 Bohmte I 0:3
Im 2. Spiel des letzten Heimspieltages empfing man die erste Vertretung des TV 01 Bohmte, die als Tabellenzweite anreiste!
Mit dem Willen es im zweiten Spiel besser zu machen und den tollen
Zuschauern ein besseres Spiel zu zeigen, ging man in den 1. Satz. Doch auch diesmal fand man nicht ins Spiel. In Ansätzen war das Sulinger Spiel schon etwas besser, doch aufgrund des jetzt wesentlich stärkeren Gegners konnte man immer noch nicht das gewohnte Spiel aufziehen. Der Gast aus Bohmte hatte dagegen keine Probleme. Sie konnte Ihr eigenes druckvolles Spiel, ohne große Gegenwehr und durch Mithilfe unkonzentrierter Sulinger demonstrieren. Nach nur 15 Minuten gewann der TV 01 Bohmte den 1. Satz verdient mit 25:11!
Unverändert wurde der 2. Durchgang in Angriff genommen. Doch auch hier gab es zu Beginn keine Verbesserung und so lag man schnell mit 0:4 zurück. Beim Spielstand von 4:10 wurde ein Spielerwechsel vorgenommen, für Damir Salihovic kam Christoph Kuhn auf das Spielfeld. Dieser Wechsel rüttelte die Mannschaft wach, die Annahme wurde sicherer und man konnte den Gegner mit druckvollen Angriffen ein ums andere Mal verunsichern. Mit Hilfe einer Aufschlagserie von Frank Witte (7 Punkte) schaffte man sogar den 13:13 Ausgleich! Nun war man in Augenhöhe mit dem Gegner. Doch durch einige „merkwürdige“ Entscheidungen des Schiedsgerichtes, die selbst bei den Bohmter Akteuren ein Schmunzeln oder Kopfschütteln hervorrief, wurde der gerade erst gefundene Spielfluss der Sulinger wieder geschickt zerstört. Die dadurch entstandene Unruhe und Unkonzentriertheit in der eigenen Mannschaft, nutzen die Gäste unbeirrt mit Ihrem gutem Spiel, und gewannen den 2. Satz mit 25:16.
Nach Beruhigung der Gemüter und der Erkenntnis des 2. Satzes, dass man mit dem TV Bohmte mithalten kann, ging man entschlossen in den 3. Satz. Es entwickelte sich jetzt ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Die Sulinger fanden schnell zurück zu Ihrem druckvollen Spiel aus dem 2. Satz und konnten den Gegner aus Bohmte immer besser unter Druck setzen. Durch die immer länger werdenden Ballwechsel wurde das Angriffs- und Blockspiel der Sulinger immer sicherer und besser. Es konnte sich allerdings keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erarbeiten. Erst beim Spielstand von 12:12 gelang es der Bohmter Mannschaft durch gute Aufschläge und Konzentrationsproblemen in der Sulinger Annahme eine Führung auf 4 Punkte auszubauen. Nach überstandener Annahmesituation gelang es der Heimmannschaft mit Hilfe guter Aufgaben von Christoph Kuhn und Torsten Probst, sowie das daraus resultierende druckvolle Spiel das Ergebnis auszugleichen. Sulingen ging sogar mit 23:21 in Führung, diese wurde jedoch prompt wieder von der Bohmter Mannschaft ausgeglichen, und dann zum Satzgewinn ausgebaut! Somit ging auch der 3. Satz nach 27 Minuten mit 26:24 und damit das Spiel mit 3:0 an den TV 01 Bohmte I!
Doch auch dieses sah das Schiedsgericht wieder anders, da es den 3. Satz in der Ergebnisliste mit dem Endergebnis 25:24 für Bohmte eintrug. Es ändert zum Glück nichts am verdienten 3:0 Sieg des Gastes aus Bohmte, spiegelt aber die Leistung des Schiedsgerichtes wieder!
Spieler:
Christoph Kuhn, Torsten Probst, Damir Sahilovic, Frank Witte, Thomas Tissler, Sebastian Kuhn, Timo Ahrens, Hauke Hegemann, Hannes Dünnemann