SG Weh-Su-Var I - VSG Hassel-Eystrup (3:0)
Am 14.11.2015 empfingen die Herren der SG Weh-Su-Var im ersten Spiel des Heimspieltages die Mannschaft der VSG Hassel/Eystrup in der Sulinger Gymnasiumhalle.
Mit dem Ziel den hervorragenden Saisonstart weiter auszubauen, wollten die Sulinger in das Spiel gehen. Die SG Weh-Su-Var begann allerdings überaus
nervös und fand nicht richtig ins Spiel. Es wurden viele Fehler gemacht und die guten Möglichkeiten im Angriff leichtfertig vergeben. Der Gast aus Hassel/Eystrup konnte den Satz bis zum 10:10 ausgeglichen gestalten und zeitweise selbst in Führung gehen. Durch präzise eigene Aufgaben und eine hohe Fehlerquote der Gäste bekamen die Sulinger dann doch das Spiel in den Griff und setzten sich mit 20:12 ab. Nach diesem „Zwischenspurt“ verlor die Heimmannschaft aber wieder die Spielkontrolle, so dass das Spiel jetzt von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt wurde. Die Gäste aus Hassel/Eystrup versuchten noch einmal alles um an die Sulinger heran zu kommen, doch die Heimmannschaft machte den letzten Punkt und gewann den 1. Satz mit 25:20.
Den 2. Satz begannen die Sulinger in unveränderter Aufstellung, doch auf dem Spielfeld waren sie nicht wiederzuerkennen. In der Satzpause haben sich die Sulinger ihrer Nervosität entledigt, und spielten jetzt einen variablen und druckvollen Angriff nach dem anderen. Der Gast aus Hassel/Eystrup hatte zu diesem Zeitpunkt keine Chance dem Spiel eigene Impulse zu setzen, so dass sich die SG Weh-Su-Var schnell mit 9:4 und 16:8 absetzen konnte. Die wenigen Angriffsversuche der Gäste wurden dann vom starken Blockspiel oder der guten Feldabwehr entschärft. Souverän gewannen die Sulinger den 2. Satz nach 17 Minuten mit 25:12.
Mit der beruhigenden 2:0 Satzführung ging es in den 3. Satz. Dieser wurde von der SG Weh-Su-Var auch sofort wieder kontrolliert. Durch gute Annahmen konnten die Angreifer immer wieder stark in Szene gesetzt werden. Die Gäste hatten dem schnellen und variablen Spiel der Sulinger nur wenig entgegenzusetzen, so ging die SG Weh-Su-Var auch in diesem Satz verdient in Führung (6:3 / 12:7 / 18:10). Mitte des 3. Satzes stieg die Fehlerquote der Sulinger wieder an, und der Gast aus Hassel/Eystrup kam besser ins Spiel. Beim Spielstand von 21:16 wurde vom Mannschaftskapitän Torsten Probst die zweite Auszeit genommen, um noch einmal die eigenen Stärken und die Lücken in der Gästeabwehr anzusprechen. Begünstigt durch eine Fehlaufgabe direkt nach der Auszeit und dem jetzt wieder konzentriertem Spiel, schafften es die Heimmannschaft die fehlenden Punkte zum 25:18 Satzgewinn zu erzielen. Somit gewann die SG Weh-Su-Var dieses Spiel verdient nach 55 Minuten mit 3:0, und konnte ihren 5. Sieg im 5. Spiel feiern!
Spieler: Tammo Schulze, Thorsten Ohrdes, Torsten Probst, Damir Salihovic, Frank Witte, Frank Hofmann, Dennis Mentner, Thomas Tissler,