MTV Barnstorf - SG Weh-Su-Var I 3:2
Am vorletzten Spieltag der Saison mussten sich die Damen der SG Weh-Su-Var gegen den MTV Barnstorf behaupten.
Die anfängliche 5:1 Führung der Sulingerinnen war schnell aufgeholt. Durch zu viele unnötige Fehler und eine Abwehr mit Lücken konnte der MTV aufholen (6:6). In der Mitte des Satzes kam Kristina Wolters für Andrea Hoyer ins Spiel. Der gesamte Spielverlauf des zweiten Satzes verlief sehr „wellig“. Zwischenzeitliche Höhepunkte, wie gezielte Angriffe durch Katharina Schafner und Tanja Tinnemeier wurden schnell von einer schlechten Annahme und verschlagenen Angaben zu Nichte gemacht. Nach einer spannenden Schlussphase gewann die SG Weh-Su-Var den Satz mit 29:27.
Im dritten Satz begannen die Sulingerinnen sehr unkonzentriert, so dass man schnell mit 0:4 zurück lag. Die vom Trainer Frank Witte genommene Auszeit brachte noch mal neue Motivation. Durch eine gute Annahme von der Libera Desirée Reuter und sehr gute Netzarbeit von Tanja Tinnemeier konnte die SG noch einmal punkten. Auch dieser Satz war, wie alle anderen, sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Letztendlich ging der Satz mit 28:26 an den MTV Barnstorf.
Umkämpft war auch der vierte Satz. Leider ließ die Mannschaftsleistung der SG Weh-Su-Var etwas zu wünschen übrig. Auf Grund vieler Eigenfehler lief die SG fast immer einer zwei Punkte Führung hinterher. Die Barnstorferinnen machten weiter Druck und konnten punkten. Sie gewannen den Satz mit 25:20.
Im anschließenden Tie-Break mussten die Sulingerinnen nun punkten um dieses Spiel noch zu gewinnen. Wie das gesamte Spiel, war auch dieser Satz geprägt von der „Welligkeit“ der gesamten Mannschaftsleistung. Nach anfänglichem Rückstand brachte Janina Meyer, durch eine Aufgabenserie (fünf Punkte), die SG 6:5 in Führung. Nun galt es, dran zu bleiben. Dies gelang der Mannschaft aber nicht und der fünfte Satz ging mit 15:10 an die Spielerinnen des MTV Barnstorf. Somit konnte der MTV Barnstorf das Kreisderby dieses mal 3:2 für sich entscheiden.
Spielerinnen: Tanja Tinnemeier, Desirée Reuter, Wiebke Rohlfs, Katharina Schafner, Janina Meyer, Anna Schafner, Kristina Wolters, Andrea Hoyer
Trainer: Frank Witte
Die SG Weh-Su-Var erwischte einen guten Start ins Spiel. Durch eine gute Annahme und einige erfolgreiche Angriffe konnten sich die Sulingerinnen mit 12:6 vom Gegner absetzten. Durch zu viele Eigenfehler konnte der MTV aber allerdings weiter aufholen. Beim Spielstand von 19:13 versuchte die Trainerin der Barnstorferinnen nochmals ihre Spielerinnen zu motivieren. Doch die SG Weh-Su-Var ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, auch ein Spielerwechsel beim 24:18 konnte da nichts bewirken. Die SG gewann den ersten Satz mit 25:22.