Mitglieder online:

SC Weyhe II - SG Weh-Su-Var I (3:2)

Aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse war das 45. Spiel der Saison vom 9. Januar auf den 7. März verlegt worden. Obwohl erneut Schnee gefallen war fuhren die Sulinger aber diesmal nach Weyhe, wenn auch wieder nur mit sechs Mann. Arne Eder war extra aus Braunschweig angereist um die Mannschaft komplett zu machen. Mit Ehrgeiz,

guter Laune, und sulinger Unterstützung von der Zuschauerbank startete die SG Weh-Su-Var in den ersten Satz.

 

Der Einstieg gestaltete sich aufgrund einer niedrigen Halle und ungenauem Spiel schwierig sodass die ersten drei Punkte an die Weyher gingen. Nach dem ersten kleinen Schrecken wurde das Spiel aber sicherer und die Punkte wurden gleichmäßig verteilt. Trotzdem reichte es nicht für den Anschluss, sodass Mannschaftskapitän Torsten Probst beim Spielstand von 9:6 die erste Auszeit nehmen musste. Danach spielten die SG Weh-Su-Var mit einem stärkeren Angriff und einem guten Block weiter und es kam zu Aufgabenserien von Arne Eder, Thomas Tissler und Moritz Sinzel zur Führung von 17:15. Die Führung wurde im Rest des Satzes nicht mehr abgegeben und durch eine konzentrierte und sichere Spielweise gewannen die Gäste dann auch den ersten Satz mit 25:19.

Der zweite Satz wurde von den Sulingern sicherer gestartet als der erste, sodass die Führung durchgehend bei der SG Weh-Su-Var lag, bis auf 2 Punkte bis zum 11:11 bei denen die SC Weyhe vorne lag. Die Bälle im zweiten Satz waren jedoch weitaus härter umkämpft als die des Ersten. So mussten in diesem Satz auch beide Mannschafen erstmals an diesem Tag ihre beiden Auszeiten nehmen. Außerdem kam eine Aufgabenserie von 7 Punkten von Thomas Tissler zu Stande. Durch die anhaltende Konzentrierte Spielweise und die gute Chancenverwertung ging aber auch der zweite Satz verdient an die Sulinger.

Hartumkämpfte Bälle dominierten den Anfang des dritten Satzes bis zu einem Spielstand von 14:14. Es stellten sich Annahmeschwächen der Sulinger ein, wobei die Nervosität spürbar stieg. In diesem Satz wurden die Punkte schneller wieder abgegeben als in den vorigen Sätzen. Dennoch behielt die SG Weh-Su-Var Anschluss an die sicherer gewordenen Weyher. Gegen Ende des Satzes gingen die Sulinger aber wieder mit 21:20 in Führung. Trotzdem ging der Satz mit 25:21 an die Weyher verloren, was einen spannenden vierten Satz versprach.

Auch im vierten Satz zeigten sich die Weyer von ihrer satrken Seite. Die SG Weh-Su-Var konnte Den Punkteabstand nur mit Mühe gering halten. Durch eine Aufgabenserie von 7 Punkten durch Moritz Sinzel und gutes Stellspiel sowie eine gute Annahme, konnten Die Gäste zum 17:17 ausgleichen. Aus dem Punktestand wurde kontinuierlich ein Vorsprung bis zum 24:20 ausgebaut. Annahmeschwächen und mangelnde Selbstbeherrschung seitens der Sulinger, ließen den Gegner allerdings wieder 5 Punkte zum 24:25 aufholen. Dieser Schock konnte in diesem Satz nicht mehr verdaut werden, sodass er mit 25:27 verloren ging und die Mannschaften sich auf einen 5. Satz vorbereiten mussten.

Die Schwächen der Sulinger in der Annahme zeigten sich aber auch noch im fünften Satz. Die Weyher gewannen an Motivation und auf der Gästeseite machte sich Pessimismus breit. Beim Seitenwechsel führte Weyhe bereits mit 8:4. Diesen Vorsprung konnten sie danach weiter auf 10:4 ausbauen. Daraufhin wurde die zweite sulinger Auszeit genommen. Danach zeigten die Sulinger wieder richtig Kampfgeist und die Weyher hatten es schwer ihren Vorsprung zu halten. Es folgten rasche Aufgabenwechsel und lange Ballwechsel. Die letzten drei sulinger Aufgaben wurden aber verschlagen. Doch auch die Weyher konnten keine Doppelpunkte mehr verzeichnen. Aufgrund des großen anfänglichen Vorsprungs der Wehyer entschieden sie aber den fünften Satz und somit auch das Spiel, mit einem Endstand von 15:10, für sich.

Nach einem hartumkämpften Spiel und gemischten Gefühlen fuhren sie Sulinger an diesem Tag wieder nach Hause. Zwei Sätze konnten sie für sich entscheiden, dennoch reichte der aufgebaute Druck nicht für einen dritten Satz zum Sieg. Die SG Weh-Su-Var hofft nun auf weitere Punkte im letzten Spiel der Saison in Nordwohlde.
 

Spieler: Arne Eder, Thomas Tissler; Finn Schafmeyer, Jendrik Wolters, Torsten Probst und Moritz Sinzel.

Instagram Herren

Facebook Herren

Weblinks

                     FIVB 
                     CEV
                     DVV
                     NWVV
                     Region DNS

 

Spielgemeinschaft

          SV Falke Wehrbleck
         TSV Varrel
          TuS Sulingen

 

Termine

Kalender

<<  <  November 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Nächste buchbare Veranstaltung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Nächste Ereignisse

1. Herren Heimspiele

23.11.2024 - 15:00 Uhr

Sponsoren

Zufallsbilder

trainingsbesuch maja savic bild 16
trainingsbesuch maja savic bild 16