SG Weh-Su-Var II - Team Schaumburg II (0:3)
Am 2. Dezember 2017 trat die 2. Herren der SG Weh/Su/Var zum Auswärtsspiel gegen Schaumburg II an. Mitgekommen waren Axel Wittek, Marc Nordloh, Jannick Kolloge, Max Schulze, Julian Reimann, Florian Nitsch, Thomas Baier, Moritz Baier und Kai Dove.
Das Spiel war zunächst ausgeglichen, doch dann konnte Schaumburg eine Punkteserie starten und sich einen Vorsprung von 11 zu 6 Punkten verschaffen. Da nahm die SG eine Auszeit und konnte die Serie zunächst unterbrechen. Danach erzielten die Gastgeber jedoch 4 Punkte in Folge und es kam zum Spielstand von 20: 13. Letztendlich gewann Schaumburg den Satz mit 25: 17.
Im zweiten Satz bot sich der gleiche Beginn: Nach einem zunächst ausgeglichenen Spielstand konnte sich Schaumburg durch eine 6-Punkteserie einen 4 zu 11-Punkte- Vorsprung ausbauen. Diesen konnte die SG nicht mehr ausgleichen und Schaumburg gelang es nach ständigem Aufschlagwechsel den Satz mit 25: 15 zu gewinnen.
Zu Beginn des nächsten Satzes wurde Außenangreifer Axel Wittek für Marc Nordloh eingewechselt. Die Schaumburger führten zuerst mit 13 zu 7 Punkten, doch dann gelang es Sulingen mehrere Punkte in Folge zu erzielen und so konnte zum 13: 13 aufgeholt werden. Die Gastgeber nahmen zu diesem ausgeglichenen Spielstand eine Auszeit und beendeten damit die Serie der SG. Schaumburg ging daraufhin wieder in Führung, doch kurz vor Satzende machte Sulingen es den Gastgebern schwer und machte 4 Punkte in Folge, was diese zu einer erneuten Auszeit zwang. Am Ende holte sich Schaumburg den Satz mit 25: 20 und somit auch den Sieg.
Insgesamt ist die Niederlage von Weh/Su/Var II einer schlechten Annahme und einem schlechten Stellspiel zu verdanken. Dadurch konnte nur sehr viel über das Hinterfeld angegriffen und insgesamt zu wenig Druck auf den Gegner ausgeübt werden.