SG Weh-Su-Var I - TuS Steyerberg (1:3)
Am 09. Dezember 2017 reiste die 1. Herren der SG Weh/Su/Var zu einem Auswärtsspiel beim TUS Steyerberg. Mitgekommen waren als Mittelangreifer Damir Salihovic, Pascal Woch und Björn Aßling, als Außenangreifer Thorsten Ohrdes sowie die Jugendspieler Max Schulze und Julian Reimann, als Stellspieler Frank Witte und der Jugendspieler Kai Hendrik Dove.
Nachdem man das erste Spiel geschiedst hatte, wollte man von Beginn an Druck aufbauen. Es blieben zunächst Damir Salihovic und Julian Reimann auf der Bank. Das Spiel startete ausgeglichen bis die Steyerberger eine kleine Serie starteten. Deshalb nahm man auf Seiten der Sulinger eine Auszeit beim Spielstand von 8:7. Diese half nicht wieder ins Spiel zu finden und so wechselte man bei Stand von 12:8 Julian Reimann für Thorsten Ohrdes ein. Man kämpfte sich dann bis auf 16:16 heran, musste dann aber Steyerberg ziehen lassen und verlor den ersten Satz mit 25:19.
Im zweiten Satz startete Damir Salihovic für Pascal Woch und Julian Reimann für Thorsten Ohrdes. Auf Grund von starken Aufschlägen von Frank Witte startete man mit 6:3. Dann konnte man sich weiter absetzen bis auf 11:4. Man spielte weiter sehr konzentriert und so gewann man den Satz mit 25:16.
Den Schwung aus dem letzten Satz wollte man mit in den dritten Satz nehmen und so blieb die Aufstellung wie im zweiten Satz. Dies gelang nicht und so wurde beim Stand von 5:1 für Steyerberg Pascal Woch für Damir Salihovic eingewechselt. Dies brachte auch nicht die Sicherheit aus dem zweiten Satz zurück, deshalb nahm man bei 13:8 eine Auszeit. Es wurde auch noch Thorsten Ohrdes für Julian Reimann eingewechselt. Trotzdem verlor man den dritten Satz mit 25:16.
Im vierten Satz saßen zunächst Björn Aßling und Thorsten Ohrdes auf der Bank. Aber auf Grund einer ausbaufähigen Annahme setzten sich die Steyerberger ab. Auch die Einwechslungen von Björn Aßling für Damir Salihovic und Thorsten Ohrdes konnten keine Wende bringen. So ging der Satz mit 25:13 verloren.
Alles in allem war es ein durchwachsenes Spiel der 1. Herren, da die Annahme phasenweise nicht gut war. Deshalb wurde auch verhältnismäßig viel das Hinterfeld gesucht. Positiv anzumerken ist der erneute Einsatz von Jugendspielern und die offensichtlich gute Jugendarbeit.
Spieler: Thorsten Ohrdes, Damir Salihovic, Frank Witte, Pascal Woch, Björn Aßling, Max Schulze, Kai Hendrik Dove und Julian Reimann.