SG Weh-Su–Var - SC Twistringen II (3:0)
Das zweite Spiel des Tages begann pünktlich um 17:00 Uhr. Die SG begann zu Anfang mit Tammo Schulze und Kai Dove als Stellspieler, Max Schulze und Eduard Weimer als Außenangreifer, sowie Julian Reimann und Marc Nordloh als Mittelangreifer.
Die Gäste aus Twistringen kamen besser in das Spiel und erarbeiteten sich zunächst einen kleinen Vorsprung. Mit einer frühen Auszeit (1:4) versuchte man das Geschehen ein wenig zu beruhigen. Anschließend konnten sich die Sulinger weiter rannkämpfen, bis man bei Spielstand von 13:15 Florian Nitsch für Marc Nordloh einwechselte um eine Aufschlagserie der Gäste zu unterbrechen. Das weitere Spiel verlief sehr ausgeglichen. Bei Stand von 21:23 nahm die SG ihre zweite Auszeit. Durch viel Einsatz gelang des den Satz zu drehen und entschied ihn mit 28:26 für sich.
Im 2. Satz blieb Florian Nitsch für Marc Nordloh auf dem Feld. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, bis Kai „Uwe“ zum Aufschlag ging (6:7). Durch sehr starke und variable Aufschläge, gepaart mit einem gut getimed Blockspiel, sowie ein überlegtes Stellspiel gelang es der SG einen Vorsprung von 15:9 herauszuspielen. Die Sulingen spielten ihren wahrscheinlich besten Satz des Tages, bis zum Schluss konzentriert, zu Ende und und Entschieden ihn mit 25:15 für sich.
Im 3. Satz blieb die Aufstellung wie im Satz davor. Das Spiel war von Anfang bis zu Ende sehr ausglichen. Beim Stand von 5:6 wurde eine Auszeit genommen um das Spiel zu beruhigen. Das gelang auf Anhieb und man spielte sich eine kleine Führung von 10:8 heraus. Im weiteren Spielverlauf gelang es immer wieder durch variables Angriffsspiel , sowie gute Blockarbeit zu punkten. Aber auch die Gäste fanden immer wieder ihre stärksten Angreifer. Gegen Ende des Satzes startete Eduard Weimer eine Aufgabenserie und man gewann auch den letzten Satz des Tages mit 25:20.
Abschließend kann man sagen dass es insgesamt eine ordentliche Leistung war. Außerdem wurden einige Sachen umgesetzt die man sich im Vorfeld vorgenommen hatte.
Aber das wichtigste ist. 6 Punkte bleiben in Sulingen.